FÜR SIE DA

Kontakt

Persönlich erreichen Sie uns im Büro von Montag bis Freitag 09:30 Uhr bis 18:00, Donnerstag 09:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Samstags sind wir nach Vereinbarung für Sie da.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch kurzfristig per eMail und Telefon.

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NAMEN DER TEILNEHMER

Bitte prüfen Sie Ihre Namen sorgfältig.

Fehlerhafte oder unvollständige Namen sorgen für vermeidbare Kosten und Unannehmlichkeiten auf beiden Seiten!

Bitte geben Sie uns alle Namen (auch Doppelnamen, sowie alle im Pass eingetragene Vornamen) exakt wie in Ihrem Reisepass bzw. Personalausweis / ID (Europa) an. Namensänderungen sind nachträglich nicht möglich. Bei Linienflügen entspricht eine Änderung einer Stornierung und Neubuchung zu den jeweils aktuellen Konditionen mit Stornokosten bis zu 100%. Bei Charterflügen fallen Gebühren für Namensänderung an, die zum Teil beträchtlich sind. Flugtickets sind generell nicht übertragbar. Es können also nur die im Ticket eingetragenden Reisenden mit dem jeweiligen Ticket fliegen! Prüfen Sie daher nochmals Ihre Passdaten, ob eventuell zusätzliche Vornamen bzw. Doppelnamen eingetragen sind (bei USA Reisen sind alle Namen im Ticket Pflicht - ebenso müssen die Geburtsdateneingetragen werden)

VERBINDLICHE REISEANMELDUNG

Mit Erhalt Ihrer Reiseanmeldung buchen wir die Reise für Sie verbindlich beim Veranstalter / Airline ein. Die Anmeldung kann elektronisch (ausgefüllter Buchungsauftrag) oder Bestätigung per Fax +49 7531 65875 (unterschriebene Reiseanmeldung) sowie nach vorheriger Absprache erfolgen. Um eine Buchung durchzuführen bitten wir Sie daher uns die Reiseanmeldung bis spätestens 16:45 Uhr zukommen zu lassen (Samstags bis 12:00 Uhr)

Sollte der Buchungsauftrag nach Geschäftsschluss bei uns eintreffen, erfolgt die Bearbeitung zu Bürozeiten am darauf folgenden Werktag. Preisänderungen / Zwischenverkauf durch den Veranstalter/Airline bleiben bis zur Buchungsbestätigung vorbehalten. Sollte das Angebot nicht mehr zu den in der Anmeldung aufgeführten Konditionen buchbar sein, kontaktieren wir Sie umgehend, um die weiteren Möglichkeiten einer Buchung mit Ihnen abzusprechen. In diesem Fall nehmen wir keine verbindliche Buchung ohne weitere Bestätigung durch Sie vor. 

 

KEINE BERATUNGSGEBÜHREN

Wir berechnen keine Beratungs- / Buchungsgebühren. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Endpreise (lediglich bei  Zahlungswunsch Kreditkarte können Disagiogebühren der Kreditkartengesellschaft anfallen, siehe Zahlungsarten) 

FLUGZEITEN

Airlines sowie Veranstalter weisen die Flugzeiten "vorbehaltlich Änderung" aus. Auch wenn eine Änderung nicht allzu häufig vorkommt, kann es doch passieren, dass sich die Abflugzeiten oder sogar das Flugrouting für eine gebuchte Reise nach Buchung ändert. Dies bedeutet für unsere Kunden, wie auch für uns ein großes Ärgernis. Leider ist die Rechtsprechung hier auf Seite der Airlines. Eine kostenlose Stornierung der Reise oder eine Reduzierung des Reisepreises ist somit leider nicht möglich.

Der Reisevertrag bleibt auch bei einer Flugzeitenänderung bestehen. Gerne versuchen wir für Sie die bestmögliche Alternative in einem solchen Fall zu prüfen und - sofern möglich - für Sie umzubuchen. Leider haben wir keinerlei Einfluss auf Flugzeiten. Am häufigsten kommt es derzeitig zu Flugzeitenänderungen bei Reisen in die Türkei. Insbesondere bei Airlines, die sehr günstig am Markt auftreten. Wir empfehlen daher generell die Buchung einer renommierten Airline. Bei Buchung getrennter Leistungen haftet die Airline nicht für Mehrkosten, die dem Reisegast durch die Zeitenänderung eventuell entstehen. Bitte planen Sie bei der Buchung von separaten Leistungen ausreichend Zeit mit Verscheibungen, Stornierungen etc. mit ein. Bei Langstreckenflüge mit anschliessender Kreuzfahrt oder Rundreise empfehlen wir eine Übernachtung am Zielort vor Beginn der Landleistung/Kreuzfahrt.

 

REISERÜCKTRITTSKOSTENVERSICHERUNG

Gerne buchen wir Ihnen den passenden Versicherungsschutz für Ihre Reise. Sollten Sie diesen wünschen, geben Sie uns bitte bei Buchung Bescheid, da ansonsten bestehende Fristen zum Abschluss nicht eingehalten werden können.

ZAHLUNGSARTEN

Es stehen verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung, die abhängig von der gebuchten Leistung sind

a) Direktinkasso

Viele Veranstalter führen ein sogenanntes Direktinkasso durch. Sie erhalten in diesem Fall eine Rechnung mit allen Zahlungsdetails per eMail / Post.  Der Betrag zur Anzahlung beträgt in der Regel 25%, Restzahlung ca. 4 Wochen vor Abreise. Sollte ein Veranstalter eine höhere Anzahlung berechnen, ist dieses auf Ihrer Buchungsbestätigung/Reiseanmeldung ausgewiesen. Bitte überweisen Sie in diesem Fall ausschließlich an den Veranstalter. Die Bezahlung an den Veranstalter erfolgt in Euro. Kreditkartenzahlung ist möglich (zuzgl. Disagio von 1 - 1.9%, abhängig von Kartengesellschaft und Veranstalter). Kostenlos bei Veranstalter Schauinslandreisen.

b) Abrechnung durch unser Büro.

Bei Inkasso durch unser Büro kann die Zahlung wahlweise in EURO oder CHF auf unser UBS Konto in Schaffhausen erfolgen. Sollten Sie eine Zahlung in CHF wünschen, geben Sie uns bitte eine kurze Info. Wir geben Ihnen dann den aktuell gültigen Wechselkurs durch.

Flugtickets (Linienflüge) werden durch uns abgerechnet. Sie erhalten eine Rechnung mit allen Details. Häufig werden Flugtickets kurzfristig nach Buchung zur Zahlung fällig, da die Airlines eine Bezahlung und Ausstellung vorgeben. Sie erhalten mit Bezahlung die Flugtickets für Ihre Unterlagen. Abhängig vom jeweiligen Flugtarif. Einige Tarife können ohne zusätzliche Gebühren mit Kreditkarte abgerechnet werden. STAR ALLIANCE Airlines berechnen fixe Gebühren pro Ticket zwischen 6 und 18 Euro. Andere Tarife liegen bei 1 bis 2% des Flugpreises (inkl. Steuern).

Barzahlung

Eine Barzahlung bei uns im Büro ist für alle Leistungen generell möglich. Ausnahme: Veranstalter im Direktinkasso. Hier berechnet der Veranstalter den Reisepreis direkt an Sie. Sie erhalten hierzu eine Veranstalterrechnung. Kreditkartenzahlung Pauschalreisen, Rundreisen, Hotel, Mietwagen, Camper, Charterflüge. Eine Zahlung mit Kreditkarte ist in den meisten Fällen möglich. Die Kosten (Disago), die bei Kreditkartenzahlung anfallen, werden in der Regel an den Kunden weiter gegeben und dem Reisepreis zugeschlagen. Die Kosten liegen zwischen 1% bis 2% des Reisepreises. Gerne nennen wir Ihnen die jeweiligen Möglichkeiten für Ihre Buchung.

BANKVERBINDUNG

Die Bankverbindungen sowie Fälligkeit finden Sie auf Ihren Dokumenten (Rechnung/Buchungsbestätigung)

UNVERBINDLICHE KUNDENWÜNSCHE

Zusätzliche Kundenwünsche sind generell unverbindlich und können bei Buchung angegeben werden oder später ergänzt werden. Der Leistungsträger (Reiseveranstalter) übermittelt die Wünsche an den Hotelier. Diese sind jedoch unverbindlich und nicht Vertragsbestandteil. Eine Garantie der Wünsche ist somit nicht möglich. Gerne geben wir parallel Ihre Wünsche auch an den jeweiligen Hotelier weiter. In vielen Fällen lassen sich die Kundenwünsche realisieren. Bei gebuchten Leistungen wie zB. Meerblick, sind diese für den Leistungsträger selbstverständlich verbindlich und werden auch entsprechend auf Ihrer Reisebestätigung aufgeführt.

INFORMATIONEN ZU IHREN ETICKETS

a) Bei Buchung einer Pauschalreise

Die Tickets werden vom Leistungsträger/Veranstalter ausgestellt. Auf Wunsch fordern wir die Reservierung ID für Sie beim Veranstalter an.Bei Fragen sowie Sonderwünschen oder Sitzplatzreservierungen bei der Airline sowie beim Webcheckin verwenden Sie bitte diese Reservierungs ID. In einigen Fällen kann Ihnen der Veranstalter keine Reservierungsnummern mitteilen (Gruppenkontingente). Wir bitten in diesem Fall um Ihr Verständnis.

b) Bei Buchung als Linienflug (separate Rechnung)

Ihre Flugtickets wurden als elektronische Tickets (eTickets) ausgestellt. Ihre eTickets können Sie sich in der Regel binnen 48 Stunden unter der Adresse: www.viewtrip.com darstellen lassen und ausdrucken (unter dem Reiter "eTickets" oben). Sie benötigen hierzu Ihre Buchungsnummer (6 stellig), die Sie auf Ihrer Rechnung unter "Leistung" finden, sowie Ihren Nachnamen. Bitte drucken Sie die eTickets für das Checkin aus.

Die Tickets werden bei der Airline unter der Reservierungs-ID. (Vendor Locator) gespeichert. Bei Fragen sowie Sonderwünschen an die Airline sowie beim Webcheckin verwenden Sie bitte diese Reservierungs ID. Sie finden diese nach dem Login auf viewtrip.com unter "Airline Bestätigungsnummer" Diese Buchungsnummer unterscheidet sich von der Reservierung ID der Airline. Ihre Flugbuchung wird direkt über das Buchungssystem der Airline dargestellt. Sie finden dort Informationen zu: Reservierungs ID, Teilnehmerdaten, Flugzeiten, Flugzeugtypen, Flugzeit Bordservice Sofern Sie Ihre eTickets noch nicht von uns per eMail erhalten haben, drucken Sie diese unter "e-Ticket" oben links für Ihre Reiseunterlagen aus.

WICHTIG **Bitte prüfen Sie vor Abreise/Rückreise nochmals Ihre Flugzeiten auf eventuelle Änderungen durch die Airline.**

APPS ZUR FLUGBUCHUNG

Ihr Reiseplan auf mobilen Geräten Mit der App View Trip** (für IOS) und Viewtrip für Android haben Sie Ihre Flugbuchung bei uns immer im Blick. Inkl. Wetter und Airport Guide, Delay Reports und vieles mehr...

SITZPLÄTZE

Gerne nehmen wir Sitzplatzreservierungen für Sie vor, sofern die Airline diesen Service kostenfrei anbietet. Dies ist ein Service der Airline ohne Rechtsanspruch. Die Airline behält sich auch nachträgliche Änderung der Sitzplätze vor, wie zB. beim Wechsel des Flugzeugtyps etc.Kostenpflichtige Sitzplätze reservieren Sie bitte direkt auf der Website Ihrer Airline. Hierzu benötigen Sie die Reservierungs ID der Airline. Tipp: Eine gute Informationsquelle bezüglich Sitzplatzwahl bietet die Seite www.seatguru.com

 

EINREISEBESTIMMUNGEN

Unser Büro gibt keinerlei verbindliche Auskunft bezgl. Einreisevorschriften noch zu Passdokumenten oder Impfvorschriften. Bitte prüfen Sie rechtzeitig vor Abreise Ihre Ausweisdokumente auf Gültigkeit, sowie die Einreisevorschriften Ihres Ziellandes.

USA EINREISEBESTIMMUNGEN

Link zum ESTA Antrag

Unser Büro gibt keinerlei verbindliche Auskunft bezgl. Einreisevorschriften noch zu Passdokumenten oder Impfvorschriften. Bitte prüfen Sie rechtzeitig vor Abreise Ihre Ausweisdokumente auf Gültigkeit, sowie die Einreisevorschriften Ihres Ziellandes.

REQUEST BUCHUNG

Bei einer Request Buchung (RQ Anfrage) ist das direkt buchbare Kontingent des Veranstalters bereits erschöpft. Der Veranstalter fragt auf Kundenwunsch verbindlich beim Hotel an, ob das gewünschte Zimmer bestätigt werden kann. Dauer der Anfrage in der Regel 1-4 Werktage. Mit Bestätigung durch den Veranstalter wird dies Anfrage automatisch zur Festbuchung. Stornierungen/Änderungen sind dann nur noch gemäß den AGB des Veranstalters möglich. Während der Anfragedauer, kann diese allerdings nicht gestoppt werden. Sollte keine Bestätigung möglich sein, erhalten wir vom Veranstalter eine Nachricht, die wir Ihnen umgehend weiterleiten. Mit Bestätigung des Veranstalters erhalten Sie automatisch Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung. Sonderfall separate Hotelleistung / separate Flugbuchung Es kommt in zahlreichen Fällen zu einer Kombination von Flugbuchung (Linienflug) und einer Anfrage einer Hotelleistung (separate Leistungen/Rechnungen) Da Linienflüge in der Regel einer Ausstellungsfrist unterliegen, müssen diese innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens (meist 12-48 Stunden) ausgestellt werden, andernfalls werde diese durch die Airline storniert. Stornierungen sind nach Ausstellung nur noch gegen entsprechende Stornogebühr (bis zu 100%) der Airline möglich. Ein mögliches Szenario ist daher folgendes: Die Hotelleistung wird nicht bestätigt, das Flugticket wurde aber bereits ausgestellt, was bei einer Stornierung zu Kosten führen würde. Wir empfehlen daher vorab eine mögliche Alternative zu optionieren, damit im Falle der Absage einer RQ Anfrage eine Unterbringungsalternative zur Verfügung steht.

 

ZAHLUNGSEINGÄNGE BESTÄTIGUNG

Wir versenden generell keine Eingangsbestätigungen von Zahlungen. Zum Teil erhalten Sie eine Eingangbestätigung von Zahlungen, die direkt an den Veranstalter zu leisten sind. Dies wird allerdings von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich gehandhabt. Sofern Sie keine Nachricht bzgl einer fehlenden Zahlung von uns/des Reiseveranstalters erhalten haben, können Sie von einer ordnungsgemäßen Verbuchung Ihrer Zahlung ausgehen.

 

REISEUNTERLAGEN

Die Reiseunterlagen erhalten Sie:

a) vom Reiseveranstalter per eMail oder Post (Veranstalterabhängig) ca. 14- 10 Tage vor Reiseantritt.

b) von unserem Büro ca. 14 - 10 Tage vor Reiseantritt per eMail / Post. Beim Veranstalter TUI erhalten Sie einen Reiseplan mit Ihrer Übersicht. Für das Checkin benötigen Sie bei Buchung der TUI & AIRTOURS lediglich Ihre Ausweispapiere. Sollten Reisedokumente auf dem Postweg verloren gehen, können wir die Dokumente per eMail in elektronsicher Form anfordern. Diese sind gültig wie die Originaldokumente und können beliebig oft ausgedruckt werden. Generell versenden immer mehr Leistungsträgerd die Reisedokumente ausschliesslich per eMail.

 

TRANSFER

Transfervoucher erhalten alle Informationen wo und wann Sie abgeholt werden. Bitte prüfen Sie die Voucher sorgfältig. Gerade beim Privattransfer ist der genaue Ort der Abholung wichtig, ebenso die Rückbestätigung für das Timing der Abholung. Einige Veranstalter erstellen keine separate Voucher für den Transfer (insbesondere auf den Malediven). Dies ist kein Grund zur Besorgnis, da der Transfer auf den Malediven generell inkludiert ist bei einer Hotelleistung über unsere Veranstalter.

 

STORNIERUNG

Die Kosten im Falle einer Stornierung entnehmen Sie bitte den AGB der Veranstalter. Diese sind bei Pauschalreisen gestaffelt und stiegen - je näher die Abreise rückt. Geben Sie uns daher im Fall einer Stronierung umgehedn Bescheid, um die Stornokosten so gering als möglich zu halten. Bei Linienflügen existiert diese Staffelung nicht. Die Stornoksten sind tarifabhängig. Gerne geben wir Ihnen diese auf Wunsch durch. Im Falle einer Stornierung informieren Sie uns - bzw. die Airline - unbedingt vor Abreise, da Sie ansonsten als "NoShow" häufig höhere Stornokosten haben - bis zu 100%. Sollten Sie eine Stornierung außerhalb unserer Geschäftszeiten vornehmen müssen, wenden Sie sich umgehdn an den Veranstalter bzw. die Airline. Sie finden die jeweiligen Servicenummern auf den Webseiten der jeweiligen Lesitungsträger.

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Persönlich erreichen Sie uns im Büro von Montag bis Freitag 09:30 bis 18:00 Uhr sowie Samstags von 11.00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Bodanstrasse 30 sowie Salmanssweilergasse 3 (ab 01.12.2015)

 

 

SICHERUNGSSCHEIN - FERIENGARANTIE

Bei Pauschalreisen sowie Hotelleistungen erhalten Sie mit Buchung einen Versicherungsschein des Veranstalters, der Ihre Zahlung gegen Konkurs absichert (entspricht in der Schweiz der "Feriengarantie"). Anzahlungen/Restzahlungen müssen erst mit Aushändigung des Sicherungsscheins geleistet werden. Bei Linienflugtickets werden von der Airline keine Sicherungsscheine ausgegeben, da gemäß Rechtsprechung ein Zahlungsausfall unwahrscheinlich ist und somit zum allgemeinen Lebensrisiko zählt.

VORAUSBUCHUNG

Bei Reisen in den Hauptreisezeiten wie Weihnachtsferien, Osterferien, Schweizer Sportferien etc. empfehlen wir eine Vorausbuchung (vor Veröffentlichung der Reisepreise der Veranstalter). Ihr Vorteil: Sobald die Preise vorliegen und Kontingente freigeschaltet sind, wird Ihre Wunschreise eingebucht und Ihre Bestätigung versandt. Sie haben nun je nach Veranstalter 1-2 Wochen Zeit das Angebot anzunehmen oder kostenfrei zu stornieren. Da die Kontingente zu diesen Zeit sehr knapp sind, ist eine Buchung nach Veröffentlichung der Kataloge häufig nicht mehr möglich, da die Kontingente zu diesem Zeitpunkt bereits erschöpft sind. So sichern Sie sich Ihre Wunschreise frühzeitig.

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10% Ermäßigung auf die Zimmerrate ab sofort für alle vor dem 21.12.2015 getätigten Neubuchungen mit Aufenthalt vor ...
29. Oktober 2015
50% Ermäßigung auf die Zimmerrate für alle Neubuchungen bis zum 15.12.2015 für Aufenthalte vom 01.09.-21.12.2015 und ...

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Öffnungszeiten

Salmannsweilergasse 3, 78462 Konstanz

Montag - Freitag 09:30 bis 18:00 Uhr

Donnerstag 09:30 bis 20:00 Uhr

Samstag nach Terminabsprache

Ihre Vorteile

  • Hervorragend bewertet
  • Keine Buchungsgebühren
  • Prüfung auch nicht online buchbarer Angebote
  • Reiseveranstalter unabhängig
  • Schweizer Konto (UBS) in EUR und CHF
  • Professionelle Beratung & Top Service

Kontaktdaten

 
Salmannsweilergasse 3 DE-78462 Konstanz
 
DE +49 7531 9022470
CH +41 44 500 28 55

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For using special positions

Special positions are: sticky_left, sticky_right, notice, tool_bottom. You can use them for any module type. For using this, please go to Module Manager and config your module to your desired position.

You can disable by:

  • Go to Administrator » Template Manager » Your_Template » Tab: Advanced » Use special positions » select: No for all special positions
  • Go to Administrator » Module magager » Your_Module(by postion: sticky_left/stickey_right/notice/tool_bottom) » Status: Unpublish for that module

For customize module in special position

The solution is using Module Class Suffix. You can customize button, module content follow Module Class Suffix

E.g. Module Class Suffix: bg-white @bullhorn then:
- Class of buttom is 'ico-bullhorn'. If without @... the default is 'icon-pushpin'
- Class of module is 'bg-white'

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